Stiftungsrat. Die Gründer

h koeller1

Die Stiftung trägt die Handschrift von Heinz Köller (Jahrgang 1949), dem Gründervater des BDV Bund der Verbraucher e.V. (www.bund-der-verbraucher.org). Die Gründung der Stiftung Globility Circle ist eine unmittelbare Folge seiner Denkensart.

Der Vater von vier Kindern und Großvater von zwei Enkel-Kindern ist ein leidenschaftlicher Verfechter des Partner-Kunde-Prinzips (früher: "König-Kunde") und der Idee der globalen Verantwortung.

Mit fast 40 Jahren Erfahrung, in denen er als Gründer und Präsident für den Bund der Verbraucher Lobbyarbeit leistete, entwickelte er grundlegende Strukturen und Modelle für Dienstleistungs- und Markenoptimierung; z.B. den SERVICE-TÜV. Im Juli 2022 ist er aus Altersgründen aus dem Vorstand ausgeschieden.

Köllers Leidenschaft wirkt generationsübergreifend. Sein ältester Sohn Marcel Köller (Jahrgang 1971), selber Vater eines Sohnes (Jahrgang 2000), teilt die Philosophie des Vaters. Dabei sieht er den Zweck seiner Arbeit nicht darin, allgemeine Zustände anzuklagen.

Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und Medien macht er deutlich, dass jeder einzelne durch verantwortungsbewusstes Denken und Handeln seinen Beitrag leisten kann, für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder. 

Beide, Vater und Sohn, haben im Jahre 2008 die Stiftung Globility Circle mit Sitz in der Schweiz, Luzern, begründet.