Stiftungsrat. Die Gründer

h koeller1

Die Stiftung trägt die Handschrift von Heinz Köller (Jahrgang 1949), dem Gründervater des BDV Bund der Verbraucher e.V. (www.bund-der-verbraucher.org). Die Gründung der Stiftung Globility Circle ist eine unmittelbare Folge seiner Denkensart.

Der Vater von vier Kindern und Großvater von zwei Enkel-Kindern ist ein leidenschaftlicher Verfechter des König-Kunde-Prinzips und der Idee der globalen Verantwortung.

Mit über 33 Jahren Erfahrung, in denen er für den Bund der Verbraucher Lobbyarbeit leistete, entwickelte er grundlegende Strukturen und Modelle für Dienstleistungs- und Markenoptimierung; z.B. den SERVICE-TÜV. 

 

Köllers Leidenschaft wirkt generationsübergreifend. Sein ältester Sohn Marcel Köller (Jahrgang 1971), selber Vater eines Sohnes (Jahrgang 2000), teilt die Philosophie des Vaters. Dabei sieht er den Zweck seiner Arbeit nicht darin, allgemeine Zustände anzuklagen.

Von 2003 bis 2007 war er Mitglied des Vorstandes des BDV Bund der Verbraucher e.V.

Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und Medien macht er deutlich, dass jeder einzelne durch verantwortungsbewusstes Denken und Handeln seinen Beitrag leisten kann, für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder. 

Beide, Vater und Sohn, haben im Jahre 2008 die Stiftung Globility Circle mit Sitz in der Schweiz, Luzern, begründet. 

 


Copyright © 2017 Globility Circle| Alle Rechte vorbehalten